Medien- und Kulturverein Schlalach e.V.

Der MUKS e.V. wurde am 30. August 2011 von Gaby Amann und Gérald Klein gegründet, die diesen auch ein Jahrzehnt lang geleitet und mit Leben erfüllt haben. Heute hat er über 50 Mitglieder, von denen 30 in Schlalach wohnen.

Der Zweck des Vereins besteht in der Förderung von Kunst, Kultur und Bildung, insbesondere in Verbindung mit der Nutzung moderner (aber auch traditioneller) Medien. Dafür führen wir kulturelle, mediale und bildende Veranstaltungen durch, darunter Musik-, Kleinkunst- und Theaterproben und -aufführungen und Filmproduktionen und -vorführungen sowie Ausstellungen. Außerdem engagieren wir uns für die Umsetzung von mittel- und längerfristigen Projekten insbesondere zur Bildung von kreativen Gruppen und zur Förderung der künstlerischen und kreativen Entwicklung ihrer Mitglieder.

Der Raum, in dem viele dieser Dinge passieren, befindet sich in der Mittelstr. 12. Dort finden jeden letzten Mittwoch im Monat ab 19:30 Uhr die Vereinssitzungen statt.

Der MUKS e.V. ist Träger des MuhSiChors, der immer Freitags ab 19 Uhr in den Räumen des MUKS probt.

Immer Mittwochs (außer am letzten des Monats) veranstaltet Heike Nehrkorn ab 19.30 Uhr bei sich eine Töpferwerkstatt (gegen einen kleinen Unkostenbeitrag). Interessierte melden sich einfach beim MUKS.

Der MUKS lebt von den unterschiedlichen Interessen und Begabungen seiner Mitglieder, die sich alle ehrenamtlich einbringen. Die Mitgliedschaft ist kostenfrei.

Kontakt: muks-vorstand@web.de